Wie planen Käufer, Black-Friday-Angebote zu ergattern?
Der Schwarze Freitag wird dieses Jahr in Großbritannien sehr groß, da 81 % der Käufer planen, auf Einkaufstour zu gehen und die besten Angebote zu ergattern. In den USA gaben etwa 44 % der Verbraucher an, dass sie sich auf das Shopping-Event freuen.
Wenn Sie diese Informationen so früh wie möglich kennen, können Sie sich vorbereiten und ein größeres Stück vom Kuchen abbekommen.
Von den 3.226 Verbrauchern, die von Shopping Day Periscope By McKinsey, einem Anbieter von Marketinglösungen und Analysetools, für den Black Friday 2017 Shopping Report befragt wurden, gaben 31 % der Verbraucher in Großbritannien und 36 % in den USA an, dass sie ihre Einkäufe online und im Geschäft tätigen.
Die Frage ist nun: Können Sie Verbrauchern das geben, was sie online und offline suchen?
Wenn Ihre Antwort ein großes JA ist, dann gut für Sie, denn Sie sind mehr als bereit, sich dem Rennen anzuschließen.
Wenn Sie jetzt nein gesagt haben, weil Sie nur über einen Kanal verkaufen, der entweder online oder in einem stationären Geschäft ist, sollten Sie sich mit jemandem von der Plattform zusammenschließen, auf der Sie nicht verkaufen.
Schließlich ist es heutzutage alltäglich, dass Großhändler mit Online-Shops zusammenarbeiten oder umgekehrt; Nehmen wir als Beispiel die Partnerschaft zwischen Amazon und Whole Foods.
Wenn es jedoch darum geht, die Oberhand zu behalten, müssen es Online-Shops sein, da sie den Black-Friday-Wahn ausgelöst haben – zumindest in Großbritannien.
Basierend auf der Periscope-Studie gaben 37 % der britischen Verbraucher an, dass sie den Black Friday mehr mögen, wenn sie online einkaufen, während 29 % sagten, dass es eines ihrer Lieblings-Shopping-Events ist.
Faktoren, die das Einkaufen am Black Friday auslösen
Hohe Rabatte und Sonderaktionen, die zu anderen Jahreszeiten nicht angeboten werden, sind die Hauptfaktoren, die die Verbraucher dazu veranlassen, am Black Friday mehr auszugeben.
Da die Geschäfte qualitativ hochwertige Produkte zu extrem niedrigen Preisen anbieten, sehen viele Menschen darin eine Gelegenheit, früh mit ihren Weihnachtseinkäufen zu beginnen, anstatt bis später zu warten, wenn die Preise wieder steigen.
Personalisiertes Marketing ist ein weiterer Faktor, der die Kaufentscheidung beeinflusst; Verbraucher bevorzugen Marken, die mit ihnen sprechen.
Laut der Umfrage von Periscope entscheiden sich 38 % der britischen Käufer eher für eine Marke, die ihnen Frühbucherrabatte gewährt, während 43 % der Befragten angaben, dass zusätzliche Rabatte wichtiger sind.
Sie haben Elektronik und Kleidung ins Visier genommen
Es sieht so aus, als würde der diesjährige Black Friday für Elektronik- und Bekleidungshändler günstig verlaufen.
Obwohl die Periscope-Studie zeigte, dass ihre Befragten beabsichtigen, Einkäufe in allen Produktkategorien zu tätigen, zeigte sie auch, dass 52 % von ihnen in Großbritannien und 58 % von ihnen in den USA Unterhaltungselektronik ganz oben auf ihrer Liste haben.
Kleidung belegte den zweiten Platz, während Filme, Bücher und Musik den dritten Platz belegten.
Andere Kategorien, die ebenfalls in der Umfrage genannt wurden, sind: Schönheit und Düfte, Spielzeug, Lebensmittel und Getränke.
Mobilgeräte werden dominieren
Während Desktops und Laptops am Black Friday weiterhin die primären Einkaufswerkzeuge von 45 % der Käufer sein werden, wird erwartet, dass mobile Transaktionen zunehmen werden.
31 % der Käufer in Großbritannien und 26 % in den USA gaben an, dass sie mit ihrem Smartphone einkaufen werden, während dies im vergangenen Jahr nur 16,5 % bzw. 20,5 % taten.
Wenn Sie also keine mobile responsive Website haben, die auf mehreren Geräten funktioniert, sollten Sie sich besser vor dem 24. November, der nur noch einen Monat entfernt ist, damit befassen.