Alles über Honig

Viele traditionelle Arzneimittel verwendeten Honig, um verschiedene Krankheiten zu heilen, und es ist nicht verwunderlich, denn wir wissen, dass der Mann seit 2 500 Jahren verschiedene Zwecke konsumiert hat. Seit den alten Ägyptern und auf dieser Seite der Welt hatten mehrere mesoamerikanische Kulturen seine Eigenschaften entdeckt, insbesondere die Heilung von Wunden.

An verschiedenen Orten auf der ganzen Welt wurde es verwendet, um eine Kontamination von Wunden zu verhindern, Mastitis bei Milchkühen zu behandeln, Magengeschwüre zu heilen, Gastroenteritis zu lindern und die Wanne zu kontrollieren. Derzeit ist eine der Besonderheiten des Honigs, die mehr Forschungsuniversitäten und Labors auf der ganzen Welt anzieht, sein starker antibiotischer Kurs.

Süß wie Honig Der Honig besteht neben Wasser Rapshonig hauptsächlich aus Glucose und Fructose, enthält aber auch andere Zucker (ua Maltose, Saccharose, Turan, Isomalt und Maltulosa), Säuren, Proteine ​​und Mineralstoffe. Da es sich um ein “süßes” Fruchtzucker handelt, neigt Honig unter bestimmten Bedingungen dazu, Wasser aufzunehmen. Aus diesem Grund wird es oft in einigen Backwaren verwendet, um die “Haltbarkeit” zu verlängern, da es die Feuchtigkeit der Lebensmittel erhält.

Aber das sind nicht ihre einzigen und auch nicht die bewundernswertesten Eigenschaften:

Als Süßungsmittel kann Honig Zucker ersetzen, enthält etwa 69 % Glucose und Fructose. Es ist eine Energiequelle: Der Honig liefert 64 Kalorien pro Esslöffel, eine Menge mehr als Zuckerrohr, das 50 Kalorien pro Esslöffel liefert.

o Es ist leicht verdaulich.

Die Verbesserung der Leistung von Sportlern, die so viel Sport treiben, trägt dazu bei, den Glukosespiegel im Blut stabil zu halten, die Muskeln zu erholen und den Glykogenspiegel nach dem Training wiederherzustellen.

Es soll eine Quelle für Vitamine und Mineralstoffe sein, obwohl neuere Studien zeigen, dass die Mengen voneinander so gering sind, dass sie nicht von Bedeutung sind.

Es batericida und Fungizid. Auf Wunden aufgetragen, fördert es die Erholung von verletztem Gewebe und dient als Antiseptikum.

Macht die Haut weich. In Kombination mit Milch wirkt Honig weichmachend.

Kristallisierter Honig

Es gibt viele Mythen darüber, wie man die reine Honigbiene erkennt, über den kristallisierten Honig und ob es möglich ist, ihn zu erhitzen oder nicht. Nach unseren Untersuchungen wurden viele Honige, die in Geschäften und Supermärkten verkauft werden, gekocht und gefiltert, um den Kristallisationsprozess zu verzögern, was völlig normal ist, aber anscheinend einige ihrer Nährstoffe zerstört. Kristallisierter Honig ist nicht defekt, kein Wachs wird gelöst und kein Zucker. Wenn die Flüssigkeit bevorzugt wird, stellen Sie die Flasche einfach in eine Schüssel mit heißem Wasser (nicht in ein Wasserbad) oder legen Sie sie, geschweige denn, wie Butter, auf heiße Kuchen, Brot oder andere heiße Speisen. Nicht zum Erhitzen in der Mikrowelle oder direkt auf dem Herd empfohlen, da es leicht anbrennt und sein Geschmack verändert wird.